Download Der Tod Ulrike Meinhofs by Internationale Untersuchungskommission PDF

By Internationale Untersuchungskommission

Show description

Read or Download Der Tod Ulrike Meinhofs PDF

Best german_7 books

Methode der finiten Elemente: Eine Einführung unter besonderer Berücksichtigung der Rechenpraxis

Das vorliegende Buch entstand seinerzeit auf die Anregung meines verehrten Lehrers, Herrn Prof. Dr. E. Stiefel. Es richtet sich an Mathematiker, Physiker, Ingenieure und Naturwissenschaftler, die an einer einfachen, auf die praktische und effiziente Durchführung ausgerichteten einführenden Darstel­ lung der Methode der finiten Elemente interessiert sind.

Die Bankgehilfenprüfung in Frage und Antwort

Die vorliegende Schrift ist aus der Praxis des Verfassers im Prüfungsausschuß und im Bankbetrieb entstanden. Sie ist vornehmlich für Lehrlinge der Kredit­ institute gedacht, die sich auf die Bankgehilfenprüfung, und hier insbesondere auf deren praktisch-theoretischen Teil, gründlich vorbereiten wollen.

Extra info for Der Tod Ulrike Meinhofs

Sample text

11. 1977, die ich dahin beantworten möchte, daß ich unseren zu den Akten gegebenen Gutachten nichts hinzuzufügen habe. Mit freundlichen Grüßen Wenn unsere Identität unser politisches Bewußtsein ist, dessen Inhalt Kollektivität ist (Guerilla, bewaffneter Kampf), dann können sie das durch Isolation nicht rausreißen, ohne zu töten. Aber ihr habt kein Recht, uns dieser Schweinerei noch so-und-solange ausgeliefert zu lassen. Bzw. darauf, daß die Bundesanwaltschaft vielleicht kein Interesse daran hat, im Augenblick zu töten, solltet ihr euch nicht verlassen.

6. Konstruktion des Selbstmordmotivs Fragen offenlegt. 5. Verhaftungen Mit der Geheimhaltungstaktik der Staatsanwaltschaft in dem Todesermittlungsverfahren korrespondiert die Ausschaltung derjenigen Personen, die die Widersprüche der Selbstmordversion publik machten. Der an die Bundesanwaltschaft herangezogene Staatsanwalt Heissler ließ Rechtsanwalt Croissant, den Testamentsvollstrecker von Ulrike Meinhof, verhaften. Croissant hatte mitgeteilt, daß die Widersprüche und Indizien in den Todesermittlungsakten, die die Selbstmordversion von Staatsanwalt Heissler widerlegen, einer internationalen Untersuchungskommission aus Juristen, Ärzten und Schriftstellern vorgelegt würden.

Das heißt: soweit der Verstand Denken ist, Gedanken sind, tun die auch weh: man wehrt sich also gegen die Schweinerei, indem man sich selbst weh tut. (Das kannte ich allerdings von der Gehirnoperation damals - daß denken weh tut, das aber eben der Weg ist, das Ding wieder in Gang zu kriegen). »Gehirnwäsche ist, das Gehirn des Gefangenen erstmals so zurichten, daß es - seinem Gefühl nach - nur noch ein brennender, zerschnittener, kaputter Fleischklumpen ist. Dann was hören - egal was ist Balsam.

Download PDF sample

Rated 4.73 of 5 – based on 13 votes