Download Der geheime Plan Ihres Lebens by Ruediger Schache PDF

By Ruediger Schache

Wünsche werden nur wahr, wenn sie mit unserem Seelenplan übereinstimmen

Woher kommen wir? used to be ist unsere Aufgabe in diesem Leben? Welchen Sinn hat unser Leben? Für Ruediger Schache gibt es keinen Zufall. Es gibt Ereignisse und Zusammenhänge, für die wir vielleicht im Augenblick noch keine Erklärung haben. Aber das Leben jedes einzelnen Menschen folgt einem Plan – und wir tun uns in vielem unendlich viel leichter, wenn wir diesen Plan kennen.

Schache zeigt, wie wir die „Zeichen“ unseres Lebens deuten können, um den dahinterliegenden Sinn und unsere Lebensaufgabe finden können. Die Herkunftsfamilie, die körperliche Konstitution, die seelische Veranlagung und die geistigen Fähigkeiten geben uns Hinweise, ebenso wie die Beziehungen zu unseren Mitmenschen. Wenn wir mit Ruediger Schache gelernt haben, all diese Zeichen unseres Lebens zu lesen, werden wir die große Idee erkennen, die hinter dem eigenen Leben steht. Und es wird uns viel leichter fallen, Entscheidungen zu treffen und mit all den Situationen umzugehen, die uns begegnen.

Show description

Read or Download Der geheime Plan Ihres Lebens PDF

Best german_15 books

Führen: Worauf es wirklich ankommt

Worauf kommt es im Führungsalltag genau an? was once zeichnet einen guten supervisor aus? Daniel F. Pinnow vermittelt anschaulich, was once bei der Arbeit mit den Menschen im Unternehmen wirklich wichtig ist. Seine Sichtweise ist eingebettet in die Erkenntnisse und Erfahrungen anderer Managementautoren. Zahlreiche Praxisbeispielen sowie aktuelle Umfragen und Daten untermauern seine Aussagen.

Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis: Grundlagen – Methoden – Anwendungen

Die qualitative Marktforschung ist ein kleiner, aber florierender Teil der Marktforschungsbranche. Bisher gibt es nur wenig deutschsprachige Standardliteratur, die eigenständig und komplett diesen Bereich und seine theoretischen Fundamente abdeckt. „Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis“ hat zum Ziel, konsequent Theoriedefizite abzubauen, ohne dabei den konkreten Praxisbezug außer Acht zu lassen.

Arbeit - Sozialisation - Sexualität: Zentrale Felder der Frauen- und Geschlechterforschung

Dieses Buch macht für Studienanfänger_innen nachvollziehbar, wie sich die Frauen- und Geschlechterforschung in der Auseinandersetzung mit den empirisch-praktischen Lebensverhältnissen, sozialwissenschaftlichen Denktraditionen und eigenen Konzepten ihren Gegenstand geschaffen hat. Damit wird deutlich, dass Frauen- und Geschlechterforschung in der Lehre als nicht abgeschlossenes Projekt zu vermitteln ist, dessen Geschichte um seiner Zukunft willen wichtig wird.

Zur Aktualität von Helmut Schelsky: Einleitung in sein Werk

Obwohl es sich um den wohl einflussreichsten Soziologen der (bundes-)deutschen Nachkriegszeit handelt, ist es um Helmut Schelsky (1912-1984) und sein Werk nonetheless geworden. Zwar sind seine öffentlichkeitswirksamen Deutungsangebote – von der „skeptischen iteration“ über die „nivellierte Mittelstandsgesellschaft“ bis hin zum „Sachzwang“ – heute noch weithin geläufig.

Additional info for Der geheime Plan Ihres Lebens

Example text

Er deutete dies als Zeichen, dass seine Eltern Recht hatten und dass er der Stelle nicht gewachsen war. Jacob lehnte die Beförderung ab. Das war das letzte Angebot, das er von seinem Vorgesetzten erhielt. Jacob erledigte seine bisherigen Aufgaben weiterhin so fleißig und gut, wie er es gelernt hatte, und ganz sicher war er einer der besten Mitarbeiter, die je an diesem Platz gearbeitet hatten. Doch eines Tages, nach etwa drei Jahren, änderte sich die Auftragslage im Unternehmen und ein Teil der Mitarbeiter wurde entlassen.

In diesem Fall würde Ihr praktisches Handeln in diesem Leben die Erfüllung der Seelensehnsüchte erschweren. Das kann oft zu Sinnfragen, Einsamkeitsgefühlen oder inneren Zweifeln führen, weil etwas in Ihnen spürt, dass die persönliche Lebensabsicht der Seele nicht erfüllt wird. Selbst wenn man noch nicht genau herausgefunden hat, was diese Absicht ist, so weiß man doch genau, dass es »dies hier nicht ist«. Man fühlt sich dann so, als würde man mit vollen Segeln und aller Kraft in die falsche Richtung fahren.

Warum all dieser Schmerz? Warum all diese Fehler? Irgendwann meldete sich eine Stimme und sagte: »Weil genau das bedeutet, ein Mensch zu sein. « Ich wusste damals nicht, wer oder was die Stimme war, aber mit dieser kurzen Antwort erfuhr ich unendlich viel Mitgefühl und Wahrheit. Gleichzeitig erkannte ich schlagartig so viele Zusammenhänge, die ich gar nicht alle sofort verarbeiten konnte. Der Plan meines Lebens begann sich zu offenbaren und damit war in mir der Funke entfacht, das Geheimnis des Lebensplans tiefer zu erforschen.

Download PDF sample

Rated 4.29 of 5 – based on 31 votes